KURSE UND UNTERRICHT




Für kleine Gruppen bis 6 Personen biete ich kreatives Gestalten mit Ton in Kursen an: Die fortlaufenden Abendkurse unter der Woche finden in meiner Werkstatt im Zentrum Wiesbadens statt.

Neugierige können ihre ersten Erfahrungen mit Ton sammeln, seine Vorzüge und Tücken kennen lernen, und mit einfachen Techniken ihre ersten Werke schaffen. Teilnehmer mit Vorkenntnissen erweitern mit neuen Anregungen und Ideen unter fachkundiger Anleitung ihre Fähigkeiten, um vielleicht einmal ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen.

Technik und Dekor
Durch verschiedene Aufbautechniken, z.B. Modellieren, Band- und Plattentechnik, können freie Formen, gebrauchstaugliche Gefäße, oder phantasievolle Figuren für Haus und Garten entstehen. Mit meiner Fachkenntnis unterstütze ich die KursteilnehmerInnen darin, eigene Ideen und Wünsche gestalterisch umzusetzen. Ich gebe Tipps und Hilfestellungen zu Dekoration und Oberflächengestaltung der entstandenen Formen. Die Abendkurse beinhalten den Umgang mit den Glasuren.

Werkzeuge und Glasuren
Werkzeuge und vier verschiedenfarbige Tone stehen den KursteilnehmerInnen zur Verfügung. Die bleifreien Glasuren aus eigener Entwicklung werden bei 1240 Grad Celsius im Elektroofen gebrannt, sind wasserdicht und geeignet für die Spülmaschinenreinigung.

Kurszeiten
Abendkurse
Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Kursgebühr
Abendkurse
90 Euro pro Monat (mind. 2 Monate)
10 Euro pro Kilo gebranntes Material

Ort:
Keramikatelier Gabriela Hein, Wiesbaden


Hier finden Sie den aktuellen Flyer und die Anmeldung zum Download.